Hypnose
Anja Ryser

Zu meiner Person



Aufgewachsen bin ich in Norddeutschland und absolvierte dort meine erste Ausbildung. Seit 1992 lebe ich mit meinem Schweizer Mann zusammen und habe zwei mittlerweile erwachsene Kinder. Mein Beruf brachte mich immer mit vielen Menschen zusammen und ich lernte früh, sie zu unterstützen und sie mit ihren verschiedenen physischen und psychischen Problemen zu verstehen. Nachdem ich meine Kinder erfolgreich unterstützt, mit Familienarbeit und meinem Beruf lange Zeit ausgefüllt war, bestand der Wunsch, mich beruflich zu verändern. 


Das Thema Hypnose ist für mich deshalb so spannend, weil es in unserem Unterbewusstsein wirkt und so ganz neue Möglichkeiten für gesundheitliche und psychosoziale Anliegen bietet. Ausserdem sind die Anwendungsmöglichkeiten fast unbeschränkt nutzbar und wirkungsvoll. 


So kann ich auf einer anderen Ebene Unterstützung und Hilfe für Menschen anbieten, die diese in ihrer momentanen Situation suchen.



Ausbildung zum Hypnosecoach bei 

Dr. Thomas Ehemann  (MA Master of Arts Complementary, Psychosocial and Integrated Health Science, Master of Mediation)


Ausbildung in Krankenpflege


langjährige Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen des Akutspitals 

( Chirurgie, Urologie, Gynäkologie, Innere Medizin) sowie Langzeitpflege


Z.Zt. in Ausbildung zur psychosozialen Beraterin