Mit Hypnose abnehmen

Mit Hypnose zur Traumfigur

Essen ist einer unserer Primärtriebe, der seit der Evolution in uns schlummert, und alle Triebe sind in unserem Unterbewusstsein gespeichert. Essen bedeutet das Sichern unserer Existenz, denn Essen gab es nicht immer und zu jeder Zeit, Bewegung gab es aber täglich.

Das ist heute eher umgekehrt. Essen gibt es bei uns im Überfluss, Bewegung aber oft zu wenig. Häufig ist zudem das Sättigungsgefühl nicht stark genug, um dem dauernden Lebensmittelüberangebot zu widerstehen. Überall kann man heute essen und trinken, Essen zählt zu den wichtigsten gemeinschaftlichen Ritualen in unserer Gesellschaft. Die Folge: Wir nehmen zu und die beschriebenen Umstände erschweren es uns, abzunehmen. Oder wie schon Johannes Hebebrand sagte: «Übergewicht ist die natürliche Reaktion des Körpers auf eine unnormale Welt.»


Mit Hypnose können wir daher sehr gut abnehmen, denn sie hat einen direkten Zugang zum Unterbewusstsein. Der Vorteil einer Hypnosebehandlung liegt darin, dass der Erfolg dauerhaft ist und ein ungewünschter JoJo-Effekt ausbleibt. Zudem führe ich mit Dir vor der Hypnose einen kinesiologischen Muskeltest durch, um zu testen, welche Nahrungsmittel Dein Körper nicht gut verträgt – denn Du wirst nicht abnehmen können, wenn Du diese Lebensmittel weiterhin isst.


Ablauf

Vorgespräch und Anamnese
Optional: Kinesiologischer Nahrungsmittel-Verträglichkeitstest CHF 30
Erste Hypnosesitzung CHF 210
Weitere Sitzungen CHF 120/Stunde